• Monika Wagner

Jahresabschlussfahrt 2016

Nachdem der erste Termin der Abschlussfahrt auf das Härtsfeld wegen schlechtem Wetter ausfiel, nahmen wir in der letzten Novemberwoche nochmals einen Anlauf.

Bei bestem Radlerwetter trafen sich 9 Mitglieder der Radsportgruppe, darunter 3 Ladies und ein Gastfahrer, um 9:00 Uhr am Vereinsheim. Die Strecke führte nach Böhmenkirch über die Alte Steige (Radweg) in Lauterstein, mit über 20% Steigung. Von dort ging es stetig abwärts bis Heidenheim. Der Anstieg nach Nattheim war sehr angenehm zu fahren, so dass wir alsbald auf dem Härtsfeld waren. Mit herrlichen Ausblicken nach Neresheim und ins Ries kamen wir zur Mittagsrast im Gasthof Waldhorn in Rotensohl an. Das Essen war wirklich Spitzenklasse, zu Preisen die hier kaum mehr zu finden sind (z.B. Rostbraten mit Beilagen u. Salat 14,50 €).

Bestens gestärkt ging es dann über Nietheim, Ebnat nachWaldhausen zur steilsten Abfahrt des Tages, von Bastelburg nach Unterkochen. Diese Strecke war schon bei der Bergelestour im Programm, damals allerdings als Auffahrt! In Unterkochen trennten sich dann unsere Wege, ich zweigte links ab wieder Richtung Heidenheim und für die anderen Teilnehmer ging es über Aalen, Essingen, Schwäbisch Gmünd hoch zur Bahntrasse und dann zurück nach Birenbach, wo der Tachometer 130 gelungene Kilometer anzeigte.


Claus Dreher


TV Birenbach

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen