top of page
  • AutorenbildMonika Wagner

6. Platz bei der 40. Alb Extrem

Die 40. Alb Extrem war erneut ein erfolgreiches Radsportevent in der Region mit 3500 Starter. Ein großes Lob an das Team aus Ottenbach für die hervorragende Organisation!

Obwohl die Wettervorhersage für Sonntag nicht optimal war, ließen sich die 18 angemeldeten Teilnehmer aus Birenbach nicht davon abhalten, mit leichter Aufregung am Start zu stehen und auf den Startschuss zu warten.

Die Strecke führte sie hoch zum Hohenstaufen, wo sich die Radfahrer von den Startpunkten A und B trafen, um eine der 5 Touren zu beginnen.

Das Wetter hielt überraschend gut, es fielen kaum Regentropfen und am Mittag herrschte sogar optimales Radfahrwetter mit Sonnenschein.


Die Radsportgruppe TV Birenbach erreichte den 6. Platz mit 18 Teilnehmern und einer durchschnittlichen Kilometerleistung von 236,66 km pro Teilnehmer. Dies war erneut der beste Durchschnitt aller bewerteten Gruppen bei der 40. Alb Extrem.

Zu diesem großartigen Ergebnis trugen 5 Traufkönige mit 310 km / 6.000 hm; 2 Mann XL-Marathon mit 270 km / 5.000 hm; 1 Frau und 5 Männer Classic-Marathon mit 220 km / 3.600 hm sowie 5 Männer RTF mit 170 km / 2.700 hm bei.

Bei der Siegerehrung konnte Monika Wagner (Abtl. Radsport) ein schönes „Ottenbacher Krügle“ in Empfang nehmen.

Danke an alle Starter für die Radsportgruppe TV Birenabch!


Den 1. Platz belegte das Team Bosch Reutlingen und Freunde mit 98 Teilnehmern /193 km pro Radler gefolgt von den 2. Platz mit den Bad Boller Roller 27 Teilnehmer / 217 km proTeilnehmer und den 3. Platz erreichte das Team Zeiss mit 92 Teilnehmer / 177 km pro Teilnehmer


Sebastian einer der 5 Traufkönige bei der 40. Alb Extrem:

„das war super am Sonntag. Bei dem Wind hätte ich nicht gedacht, unter 12 Std. bleiben zu können. Das bisschen Nieselregen hat mich nicht gestört. Als der starke Regen in Ottenbach kam, war ich schon im Ziel. 

Das war wieder eine tolle Erfahrung und ich möchte nächstes Jahr wieder die 300 km in Angriff nehmen“. 


Die Traufkönige:

Fotos: privat


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page