• Monika Wagner

23. Birenbacher Bergelestour 2014

Tolle Werbung für den Turnverein Birenbach:

Die drittbeste Teilnehmeranzahl in der Geschichte der Bergelestour, die am Sonntag, 22. Juni, zum 23. Mal ausgeführt wurde, können die Organisatoren des TV Birenbach verkünden:

908 zahlende Radsportler bewältigten die Strecken von 78 bzw. 120 km bei zunächst noch kühlem, aber im Tagesverlauf allerbesten Radlerwetter. Viele Teilnehmer waren sich einig:

Was die Streckenführung in die Tiefen des Schwäbisch-Fränkischen Walds (ausgeheckt durch Joa Singer) anbelangt, die beste „Bergelestour“ in der 23- jährigen Geschichte der Veranstaltung!!


Auch taten die Kontrollenstellenteams um Gerti Dreher und Susi Fitz sowie die TVB- Mannschaft im Zielbereich ihr übriges, um die Teilnehmer völlig zufrieden zu stellen.

Den 1. Platz der Gruppenwertung erzielte das „Sportstudio Nippon“ , gefolgt von den Radlern des “MRSC Ottenbach” sowie denen der „Diakonie Stetten“.

Erneut gilt der Dank der Radsportabteilung den vielen Helfern vom Gesamtverein TVB, ohne deren Unterstützung so eine Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre!!

Tolles Engagement bewies auch das DRK, Ortsgruppe Schurwald, die in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr durch die Anwesenheit von 2 Sanitätern, die auch reichlich Blessuren durch Stürze zu behandeln hatten, unsere Veranstaltung unterstützten.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren der „Bergelestour 2014“: Den Firmen „Höchst-Küchen und Möbel“, Birenbach, „Wöllner IT- Service“, Birenbach „Andreas Bader, Ihr Gipser- und Stukkateurbetrieb“, Wäschenbeuren sowie der Gemeinde Birenbach für das Bereitstellen von Fahrzeugen zur Streckenbeschilderung / Kontrollstellenbesetzung; bei den Firmen „Fahrrad Kaisser“ und „bikes n boards“, Schorndorf , „Rad- Doctor“, Rechberhausen sowie bei „Zweirad Köder“ in Süßen für das Spenden von Sachpreisen für die Tombola.


Claus Walter


Abteilungsleiter Radsport



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

22. Birenbacher Bergelestour 2013

Die zweitbeste Teilnehmeranzahl in der Geschichte der Bergelestour, die am Sonntag, 23. Juni,  zum 22. Mal ausgeführt wurde, können die Organisatoren des TV Birenbach verkünden: 914 zahlende Rads

25. Birenbacher Bergelestour 2016

654 begeisterte Radsportler bei der 25. Jubiläumsausgabe der „Birenbacher Bergelestour“ Nachdem es am Vortag noch geschüttet hat wie aus Kübeln, wurden die Radler beim Start zur 25. Auflage der „Bire