top of page

MTB-Ausfahrt mit Jürgen

  • Autorenbild: Monika Wagner
    Monika Wagner
  • 19. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Schon morgens um 6:00 Uhr starten wir, Treffpunkt in Birenbach. Um 6:10 Uhr treffen wir in Rechberghausen ein, und um 6:20 Uhr stoßen noch drei Radsportfreunde in Faurndau zu uns dazu. Bei angenehmen 20°C brechen wir zu fünft auf, in Richtung Schloss Filseck, vorbei an Feldern und durch schattige Waldabschnitte nach Kirchheim, wo der Wochenmarkt bereits in vollem Gange ist.


Unsere erste Verpflegung nehmen wir im Bäckerhaus Veit in Oberboihingen ein. Überrascht werden wir sogar mit ein paar Regentropfen, mit denen wir jedoch überhaupt nicht gerechnet hatten. Gestärkt treten wir in die Pedale, durch das charmante Städtchen Grötzingen an der Aich entlang. Die kühlende Abfahrt durch das Schaichtal genießen wir auf dem Weg nach Tübingen.

In Tübingen, wo die Sonne brennt, entscheiden wir spontan, in der Gaststätte Schwärzloch einzukehren – auf den Spuren alter Erinnerungen mancher Radsportfreunde. Bei kühlen Getränken und einem leckeren Mittagessen planen wir unser weiteres Ziel: Statt Herrenberg geht es Richtung Rottenburg über die Wurmlinger Kapelle.

Bei 37°C erklimmen wir die 100 Höhenmeter zur Kapelle und werden mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nach einem Fotoshooting rollen wir entspannt Richtung Rottenburg, direkt ins Eiscafé Rino. Unser Tacho zeigt 92 km und 1100 Höhenmeter.

Hier genießen wir erst mal das leckere Eis und die entspannte Atmosphäre am Marktplatz, wo viele Radfahrer den Weg durch das historische Rottenburg finden.


Um 14:44 Uhr fährt unser Zug zurück, über Tübingen und Plochingen. Einige von uns radeln von hier nach Hause, andere fahren mit dem Zug weiter.


Vielen Dank an Jürgen für die Organisation, die schöne Strecke und die harmonische Stimmung – alles hat wunderbar gepasst!


14.06.2025



Kommentare


©2020 Radsport-Birenbach

bottom of page